ÜBER MICH

Rudi 16zu9.jpg
Mag. Rudi Hemetsberger

RUDI HEMETSBERGER

STRATEGIEBERATER

ORGANISATIONSENTWICKLER

KOMMUNIKATIONSTRAINER

Ich begleite Organisationen, Unternehmen und Führungskräfte und bin auf Verhandlungen, Kommunikations- & Veränderungsprozesse spezialisiert. 

Davor war ich 11 Jahre Landesgeschäftsführer bei den GRÜNEN Salzburg. Im Rahmen dessen habe ich  zahlreiche Verhandlungen geführt und an mehreren Regierungsverhandlungen mitgewirkt. Ein wesentlicher Teil meiner Aufgaben war das Kommunikationsmanagement. Im Zuge dessen stand ich auch selbst mehrfach vor der Kamera. Change-Prozesse habe ich mehrere erlebt und auch aktiv mitgestaltet. 

ERFAHRUNGEN & AUSBILDUNG

Landesgeschäftsführer der Grünen Salzburg 2009 bis 2020

Studium der Kommunikationswissenschaft in Salzburg (Magister) und Rechtswissenschaft (1. Abschnitt) in Linz. Schwerpunkte in Medienökonomie und internationale Kulturproduktion sowie Nachhaltigkeit in der Kommunikation.

Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen Führung, Teamentwicklung, Konfliktbewältigung, sowie Gruppendynamik und Organisationsentwicklung. Überdies verschiedene Medien- und Kommunikationstrainings sowie eine umfangreiche Verhandlungsausbildung. 

 

Aktuell Weiterbildung im Universitätslehrgang für interpersonelle Kommunikation mit dem Schwerpunkt Organisationsentwicklung. Wissenschaftliche Forschung zum Thema "Systemisches Verhandlungsmanagement".

11177042_L.jpg
46040696_10155731852161120_2723845199443

Fotos: Flausen & Neumayr